Whitepaper - Designer in der Circular Economy

Warum scheitern viele nachhaltige Designkonzepte?

Was ist die Rolle von Designern in einer Circular Economy?

Welche Kompetenzen brauchen sie und wie sieht ein zirkulärer Innovations-Prozess aus?

Diesen Fragen ist Christina Fagin (damals noch mit dem Nachnamen ‚Mertens‘) bei den Circular Economy Vorreitern in den Niederlanden nachgegangen. In ihrer Forschung hat sie sich mit erfolgreichen und gescheiterten Designern getroffen und hinter die Kulisse visionärer nachhaltiger Unternehmen geblickt.

Zusammen mit dem Team der niederländischen Organisation Circle Economy hat Christina die erfolgreichen CIRCO – ‚Business through Design‘ Workshopformate entwickelt und weitere Erkenntnisse über die Barrieren und Chancen in der Umsetzung der Circular Economy Idee gesammelt.

All dieses Wissen ist in diesem, zusammen mit Katherine Whalen verfassten, Whitepaper erhalten!